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    Bestellungen und Zahlungen

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  • Die Zahlung kann mit Visa, MasterCard, American Express und anderen Kredit- und Debitkarten erfolgen. Wir akzeptieren auch Zahlungen per Paypal. Wir verwenden Realex, um unsere Kartenzahlungen zu verarbeiten, die verschlüsselt und sicher sind. Alle Kredit- und Debitkarteninhaber unterliegen Validierungsprüfungen und Autorisierung durch den Kartenaussteller.

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  • In manchen Fällen können wir möglicherweise eine Bestellung stornieren oder ändern, bevor wir sie versenden. In diesem Fall sollten Sie uns so schnell wie möglich unter 0800 589 1861 (DE) oder +44 141 5525065 anrufen. Falls die Bestellung bereits versandt wurde, müssen Sie die Bestellung an eines unserer Büros zurücksenden.

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  • Bei der Bestellung zwischen Montag und Freitag vor 16:00 Uhr GMT (15:00 Uhr GMT) , sind wir bestrebt noch am selben Tag zu versenden. Bitte erlauben Sie zusätzliche 4-6 Tage für Bestellungen von Korrekturgläsern. Wenn Ihr Artikel "Vorbestellung. Versand innerhalb von 6-10 Tagen" anzeigt, sollten Sie ihn 6-10 Tage vor dem voraussichtlichen Versanddatum hinzufügen. Sie werden verfügbare Versandoptionen an der Kasse sehen. Für Versandkosten und Lieferzeiten füllen Sie bitte das untenstehende Formular aus:


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  • Können Sie an meine Arbeitsadresse liefern?

  • Ja, das können wir gerne.
    Artikel gelten als an Sie geliefert, sobald sie in Ihren Geschäftsräumen unterzeichnet wurden. Es gibt keine Ausnahmen, andernfalls sollten Sie an Ihre Heimadresse liefern lassen.

  • Kann ich meine Bestellung verfolgen?

  • Ja, wenn wir Ihre Bestellung absenden, erhalten Sie eine Trackingnummer. Bitte erlauben Sie nach der E-Mail ein paar Stunden, um den Fortschritt online zu überprüfen

  • Zollfreies Einkaufen?

  • Wenn Sie sich außerhalb der EU befinden, wird Ihnen die Mehrwertsteuer nicht in Rechnung gestellt. Sie müssen die richtige Landesflagge oben rechts auf der Seite auswählen, um sicherzustellen, dass Ihnen zollfreie Preise angezeigt werden. Wir können die Mehrwertsteuer nicht erstatten, wenn Ihr Artikel in Großbritannien geliefert wird, auch wenn Sie im Urlaub sind.



    RÜCKGABEN

  • Ich möchte Brillen zuhause anprobieren - wie viele kann ich bestellen?

  • Wir bitten Sie, 1-3 Bilder zu bestellen, um sie zuhause anzuprobieren. Bitte beachten Sie, dass diese vollständig bezahlt werden müssen. Wir werden alle zurückgegebenen Artikel erstatten.

  • Wie gebe ich einen Artikel zurück?

  • Wenn Sie Hilfe bei Ihren Brillen benötigen oder eine Rücksendung arrangieren möchten, kontaktieren Sie uns bitte per Telefon oder E-Mail.

    Bitte stellen Sie sicher, dass die Produkte ungetragen und mit allem Zubehör zurückgesandt werden.

    Wir können nur Rückerstattungen oder Umtausch für Artikel anbieten, die noch mit allen Etiketten versehen sind.

    Bei Artikeln mit Korrekturgläsern können wir die Kosten für Brillengläser nicht erstatten, da es sich um einen kundenspezifischen Artikel handelt. Für Brillenfassungen, die kostenlose Brillengläser enthalten, erstatten wir Ihnen die gesamten Kosten des Brillengestells (d.H. Die Kosten, die Sie bezahlt haben) für die erste Rücksendung, spätere Rückgaben werden abzüglich 20 £ erstattet.

    Bitte senden Sie Ihre Rücksendung an:
    Pretavoir Rückkehr,
    153 Howard St,
    Glasgow,
    G1 4HF
    Vereinigtes Königreich

    International Returns

    Leider können wir die Kosten für Kundenrücksendungen für nicht gewünschte Artikel für unsere internationalen Kunden nicht übernehmen.

    Kunden aus den USA können den "Click and Ship"-Service von USPS.com nutzen - die ungefähren Kosten betragen 25 USD - besuchen Sie USPS hier ❐
    Kanadische Kunden können den internationalen Service von Canada Post nutzen - die ungefähren Kosten betragen 30 $ CAN - besuchen Sie Canada Post hier ❐
    Australische Kunden können den "Prepaid International Satchel"-Service von AusPost nutzen - die ungefähren Kosten betragen 30 $ AU -besuchen Sie AusPost hier ❐

    Sie müssen uns innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Artikels darüber informieren, dass Sie Ihre Bestellung stornieren möchten. Die Artikel müssen dann innerhalb von 14 Tagen nach diesem Datum bei uns eingehen.



    BRILLEN, BRILLENREZEPT UND KORREKTURGLÄSER

  • Wie bestelle ich “Mode-Gläser” ohne Sehstärke?

  • Sie müssen "Kaufen mit Sehstärke" auswählen und dann "Ich gebe mein Rezept manuell ein". Sie müssen "Plano/Infinity" unter Sphäre wählen und sicherstellen, dass alles andere "0" oder "Nichts" ist. PD kann als "Durchschnitt" belassen werden. Sie sollten die Standardgläser wählen, da Sie kein Rezept haben. Bitte beachten Sie, wenn Sie "Nur Rahmen" auswählen, erhalten Sie ein Dummy-Glas, welches oft das Markenlogo enthält, das Ihre Sicht verdecken kann.

  • Verkaufen Sie Gleitsichtgläser?

  • Ja, bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf, damit wir Ihre Anforderungen besprechen können

  • Wie erhalte ich ein Rezept für meine Brille?

  • Sobald Sie eine Augenuntersuchung bei Ihrem Optiker/Augenoptiker hatten, sollten Sie Ihre Rezept per Gesetz erhalten. Wenn Ihr Optiker Ihnen kein Rezept als Standard gibt, sollten Sie darum bitten. Möglicherweise haben Sie bereits ein Rezept von einem vorherigen Sehtest, und vorausgesetzt, es ist noch gültig, können Sie das verwenden (Rezepte sind normalerweise für zwei Jahre ab dem Datum der Augenuntersuchung gültig). Wenn Sie Schwierigkeiten haben, kontaktieren Sie uns bitte und wir helfen Ihnen gerne weiter.

  • Wie gebe ich meine Korrektionswerte auf Ihrer Website ein?

  • Wenn Sie Ihren Rahmen ausgewählt haben, klicken Sie auf die Schaltfläche "Kaufen mit Sehstärke". Dann können Sie Ihre Werte eingeben. Alternativ können Sie "Ich lade mein Brillenrezept hoch" auswählen, wodurch Sie ein Foto auf einem Mobiltelefon, Computer oder Tablet auswählen oder aufnehmen können. Wenn Sie sich noch nicht sicher sind, können Sie "Bitte kontaktieren Sie mich bezüglich meines Brillenrezepts" wählen, und wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen.

  • Wie erfahre ich meine Pupillenentfernung, damit ich meine Brille online kaufen kann?

  • Sie können das Geschäft, in dem Sie zuletzt eine Brille gekauft haben, nach Ihrer Pupillendistanz (aka PD)-Messung fragen, da diese gemessen wurde und in Ihren Unterlagen vermerkt ist. Sind sie nicht in der Lage, die PD zur Verfügung zu stellen, rufen Sie bitte unser Büro an und wir werden Ihnen helfen, indem Sie uns ein Foto schicken. Wir bitten darum, dass die PD für Rezepte von größer als +/- 3.00 zur Verfügung gestellt wird. Niedrigere Rezepte können einen Durchschnittswert nutzen und darauf verzichten.

  • Woher weiß ich, welche Gläser auszuwählen sind?

  • Wir bieten 4 Gläservarianten von Standard bis hin zu superdünnen Optionen. Je höher die Werte des Brillenrezepts, desto höher das Index-Paket, das Sie wählen sollten. 1.74 (Platinum) sind die dünnste verfügbare Gläser, während die reguläre Dicke 1.5 (Standard) die dickste Gläseroption ist. All unsere Korrektionsgläser sind standardmäßig mit einer Entspiegelung und Anti-Kratz-Beschichtung ausgestattet. Wir empfehlen jedoch, dass Sie Ihre Gläser auch auf die Kodak Clean and Clear-Option aufrüsten, die klarer, widerstandsfähiger und leichter zu reinigen ist. Sie kommt außerdem mit einem 24-monatigen Austauschversprechen - wenn Sie Ihre Gläser aus irgendeinem Grund beschädigen, werden wir sie ersetzen. Wenn Sie unsicher sind, welche Gläser Sie bestellen möchten, rufen Sie bitte unser Büro an und wir werden Ihnen einen ehrlichen Rat geben.

  • Liefern Sie Korrekturbrillen für Kinder?

  • Die Lieferung von Korrekturbrillen an Personen unter 16 Jahren ist nicht möglich. Sie können jedoch die Option "Nur Rahmen" erwerben und die Korrektionsgläser von einem registrierten Optiker montieren lassen.



    AUTHENTIZITÄT

  • Ist Pretavoir ein autorisierter Händler?

  • Ja, Pretavoir wird von allen führenden Marken beliefert. Wir haben Konten mit Luxottica, Safilo, Marchon, Marcolin und allen offiziellen Distributoren. Wir kaufen keine Produkte von Dritten und haben absolute Sicherheit bezüglich der Authentizität unserer Lieferkette.



    GARANTIE

  • Wie lang ist die Garantie?

  • Alle Sonnenbrillen und Brillengestelle unterliegen einer internationalen 24-monatigen Garantie. Dies gilt für Mängel, die durch Herstellungsfehler abgedeckt sind, und deckt nicht den normalen Verschleiß bei versehentlicher Beschädigung ab. Sonnenbrillen und Brillengläser sind gegen Fabrikationsfehler, jedoch nicht gegen Kratzer geschützt.