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Nutzungsbedingungen

1. Der Vertrag zwischen uns

Damit ein Vertrag zwischen uns und dem Kunden zustande kommt, müssen wir die vollständige Bezahlung der Bestellung erhalten. Die Annahme der Zahlung Ihrer Bestellung begründet einen rechtsverbindlichen Vertrag zwischen uns. Die Zahlung erfolgt entweder mit Direktzahlung per Kreditkarte, Paypal oder über Checkout bei Amazon. Wir sind nicht verpflichtet, die Zahlung anzunehmen, und wenn wir die Zahlung ablehnen, wird der Vertrag automatisch ungültig.

2. Preis

2.1 Die Preise für die von Ihnen bestellten Waren entsprechen den auf unserer Website angegebenen Preisen und enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.

2.2 Möglicherweise müssen Sie für die Lieferung extra bezahlen. Wir können die Lieferung an ausgewählte Standorte verweigern. Alle Versandkosten sind hier aufgeführt..

2.3 Alle Kunden, die zur Zahlung der britischen Umsatzsteuer verpflichtet sind, müssen in GBP oder EURO und nicht in einer anderen Währung bestellen, da die Mehrwertsteuer für Bestellungen außerhalb der EU entfällt.

3. Ihre Recht bezüglich Kündigung des Vertrags

3.1 Sie müssen uns innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Artikels benachrichtigen, dass Sie Ihre Bestellung stornieren möchten. Der Artikel muss dann innerhalb von 14 Tagen nach diesem Datum bei uns eingehen.

3.2 Wenn Sie die Ware erhalten haben, bevor Sie Ihren Vertrag gekündigt haben, müssen Sie dies mitteilen und Sie müssen die Ware auf eigene Kosten und Gefahr an unsere Kontaktadresse zurücksenden. Wenn Sie Ihren Vertrag kündigen, aber wir die Waren bereits zur Lieferung verarbeitet haben, dürfen Sie die Waren nicht mehr auspacken, wenn sie bei Ihnen eingegangen sind, und Sie müssen die Waren so schnell wie möglich an unsere Kontaktadresse zurücksenden.

3.3 Sobald Sie uns mitgeteilt haben, dass Sie Ihren Vertrag stornieren, wird jeder Betrag, der uns von Ihrer ursprünglichen Zahlungsmethode abgebucht wurde, so bald wie möglich und in jedem Fall innerhalb von 30 Tagen nach Ihrer Bestellung auf Ihrem Konto gutgeschrieben, wenn Artikel an uns zurückgesandt und von uns in dem Zustand empfangen wurden, in dem sie sich bei der Zustellung an Sie befanden, gemäß unseren Rückgabebedingungen. Wenn Sie die gelieferte Ware nicht zurücksenden oder die Kosten der Lieferung nicht bezahlen, sind wir berechtigt, die unmittelbaren Kosten der Rückholung der Ware von dem Ihnen wieder gutzuschreibenen Betrag abzuziehen.

3.4 Wird die Ware nicht in dem Zustand, in dem sie Ihnen zugesandt wurde, an uns zurückgesandt, behalten wir uns das Recht vor, die Kosten für die Rücksendung der Waren Ihnen direkt zu berechnen

3.5 Alle Waren müssen in Übereinstimmung mit unseren Rücksendebedingungen zurückgegeben werden

Wenn Sie vorhaben, Brillen zurückzusenden, so bestellen Sie bitte nie mehr als 3 zur Zeit.

3.6 Rückporto kann nur zurückerstattet werden, wenn der Artikel fehlerhaft ist oder unsererseits ein Fehler vorliegt. Wir erstatten nur die Kosten für die bestellten Brillen, ausgenommen Kosten für Brillengläser; diese sind ein kundenspezifisches Einzelstück.

3.7 Im Fall von Rücksendungen, bei denen das Produkt nicht fehlerhaft ist, können wir die vollen Kosten des Produkts abzüglich der ursprünglichen Portokosten zum Zeitpunkt der Bestellung erstatten.

4. Stornierung durch uns

4.1 Wir behalten uns das Recht vor, den Vertrag zwischen uns zu kündigen, wenn:

4.1.1 Wir haben nicht genügend auf Lager haben, um die von Ihnen bestellten Waren zu liefern;

4.1.2 Wir nicht in Ihr Gebiet liefern; oder

4.1.3 Eine oder mehrere der von Ihnen bestellten Waren aufgrund eines Tippfehlers oder eines Fehlers in den Preisinformationen, die wir von unseren Lieferanten erhalten haben, zu einem falschen Preis aufgeführt waren.

4.2 Wenn wir Ihren Vertrag stornieren, werden wir Sie per E-Mail benachrichtigen und Ihrem Konto einen von uns abgezogenen Betrag über die ursprüngliche Zahlungsmethode so schnell wie möglich zurückerstatten. In jedem Fall jedoch innerhalb von 30 Tagen nach Ihrer Bestellung. Wir sind nicht verpflichtet, eine zusätzliche Entschädigung für die daraus entstandenen Probleme anzubieten.

5. Lieferung von Waren an Sie

5.1 Alle Bestellungen aus Großbritannien werden entweder mit Proiority Mail oder mit Lieferung am nächsten Tag versandt. Alle internationalen Bestellungen werden mit internationalen Lieferscheine oder Airsure (wo verfügbar) versandt. Alle Bestellungen benötigen eine Unterschrift (außer Airsure, was bei Lieferung gescannt wird).

5.2 Die Ware wird an die Lieferadresse gesendet, die in Ihrer Bestellung angegeben ist. Für Änderungen der Lieferadresse müssen wir vor der Bearbeitung Ihrer Bestellung per E-Mail benachrichtigt werden. Es ist wichtig, dass Sie sicherstellen, dass Sie eine Lieferadresse angeben, an der der Empfänger für die Annahme der Waren zur Verfügung steht. Andernfalls müssen Sie bereit sein, die Waren bei Ihrem Postamt oder dem Büro der Zustelldienste nach versuchter Zustellung abzuholen.

Unser Ziel ist die Lieferung aller britischen Bestellungen innerhalb von ein bis drei Arbeitstagen. Die Lieferung kann in Ausnahmefällen jedoch länger dauern. Internationale Lieferzeiten variieren, aber die meisten Bestellungen werden von den Kunden innerhalb von vier bis zwölf Tagen erhalten. Bei UK-Lieferungen können Waren erst als fehlend klassifiziert werden, wenn 15 Werktage seit dem Tag der Buchung vergangen sind. Wir können in diesem Zeitraum keine Maßnahmen ergreifen, werden jedoch sofort Anfragen stellen und Bestellungen erneut senden, wenn die Lieferung nach 15 Arbeitstagen nicht erfolgt ist.

5.3.2 Internationale Bestellungen werden in der Regel per Royal Mail International mit Unterrschrift versandt und normalerweise innerhalb einer Woche geliefert, können aber aufgrund von Verzögerungen beim Zoll bis zu 28 Tage dauern. Die meisten Bestellungen erfordern eine Unterschrift. Wenn 28 Tage oder mehr vergangen sind und Ihre Bestellung nicht eingegangen ist, kontaktieren Sie uns bitte, um uns über die Verspätung zu informieren. Wir müssen dann eine Nachverfolgungsanfrage stellen, und sobald wir die Ergebnisse haben, können wir entsprechend erneut verschicken oder erstatten.

5.4 Wir können nicht für fehlerhafte Zustellungen aufgrund einer falschen Adresse oder Nichtverfügbarkeit einer Unterschrift bei der Lieferung verantwortlich gemacht werden. Wenn die Ware aus diesen Gründen an uns zurückgesandt wird, können wir Porto und Versandkosten neu berechnen oder die Versandkosten von den Einkaufskosten abziehen, falls eine Rückerstattung beantragt wird.

5.5 Mit der Lieferung Ihrer Bestellung werden Sie der Eigentümer der Waren und für diese verantwortlich. Wir können nicht für ihren Verlust oder ihre Zerstörung haftbar gemacht werden.

5.6 Wenn ein Artikel an Sie geliefert wird und während des Transports beschädigt wurde, müssen wir innerhalb von zwei Stunden nach Lieferung benachrichtigt werden, damit wir dies bei der Royal Mail Postversicherung geltend machen können.

5.7 Alle Einfuhrzölle und Steuern liegen in der Verantwortung des Kunden. Die Zölle werden vom Einfuhrland auf Grundlage der geltenden Importgesetze festgemacht.

6. Haftung

6.1 Ist die von uns gelieferte Ware nicht die von Ihnen bestellte Ware, ist sie beschädigt oder defekt oder handelt es sich um eine falsche Menge, übernehmen wir keine Haftung, es sei denn, Sie benachrichtigen uns per E-Mail oder schriftlich unter unserer Kontaktadresse. Das Problem muss sofort und in jedem Fall innerhalb von 10 Arbeitstagen nach der Lieferung der fraglichen Waren gemeldet werden. Wenn Gegenstände während des Transports beschädigt wurden, müssen wir dies am Tag der Lieferung erfahren. Wenn die bestellte Ware ein Geschenk ist, ist es ratsam, den Inhalt sofort zu überprüfen.

6.2 Wenn Sie die von Ihnen bestellten Waren nicht innerhalb von 30 Tagen ab dem Datum, an dem Sie sie bestellt haben, erhalten haben, übernehmen wir keine Haftung für Sie, sofern Sie uns das Problem nicht innerhalb von 40 Tagen nach Bestellung per E-Mail oder schriftlich unter unserer Kontaktadresse mitteilen. Wenn Sie uns ein solches Problem unter dieser Bedingung mitteilen, besteht unsere Verpflichtung nach Ihrer Wahl:

6.2.1 Um Mangel oder Nichtlieferung zu beheben;

6.2.2 Ersatz oder Reparatur von beschädigten oder defekten Gütern; oder

6.2.3 Ihnen den von Ihnen für die fraglichen Waren bezahlten Betrag in der von uns gewählten Weise zurückzuerstatten.

6.3 Soweit gesetzlich nicht ausgeschlossen, haften wir Ihnen nicht für indirekte oder Folgeschäden, Schäden oder Aufwendungen (einschließlich entgangener Gewinne, Geschäftskosten oder Kulanz), die sich aus irgendwelchen Problemen ergeben, die Sie uns unter diesen Umständen mitteilen, und wir sind nicht verpflichtet, Ihnen ein anderes Entgelt zu zahlen, als den Betrag, den Sie für die betreffenden Waren gemäß Klausel 6.2 bezahlt haben.

6.4 Sie müssen alle anwendbaren Vorschriften und Gesetze beachten und einhalten, einschließlich aller erforderlichen Zoll-, Import- oder sonstigen Genehmigungen, um Waren von unserer Website zu erwerben. Die Einfuhr oder Ausfuhr bestimmter Waren an Sie kann durch bestimmte nationale Gesetze verboten sein. Wir geben keine Zusicherung und übernehmen keine Haftung für die Ausfuhr oder Einfuhr der von Ihnen gekauften Waren.

6.5 Unbeschadet des Vorstehenden ist nichts in diesen Geschäftsbedingungen dazu gedacht, Ihre Rechte als Verbraucher gemäß geltendem lokalem Recht oder anderer gesetzlicher Rechten, die nicht ausgeschlossen werden können, einzuschränken oder in irgendeiner Weise unsere Haftung Ihnen gegenüber auszuschließen oder einzuschränken bezüglich Tod oder Körperverletzung, die aus unserer Fahrlässigkeit resultieren.

6.6 Im Falle des Kaufs von “Rahmen allein” von Pretavoir erlischt jede weitere Garantie bei Montage von Gläsern durch einen Dritten, z. B. Ihren Optiker. Es ist üblich, dass Optiker eine Versicherungsleistung anbieten, um Schäden zu decken, die während der Anpassung der Brillengläser entstehen.

7. Ereignisse außerhalb unserer Kontrolle

Wir haften nicht für die Nichtlieferung von Waren, die Sie bestellt haben, oder für die verspätete Lieferung oder für Schäden oder Mängel an der gelieferten Ware, die durch Ereignisse oder Umstände verursacht werden, die außerhalb unserer Kontrolle liegen, einschließlich Streik und andere Arbeitskämpfe, Ausfall von Systemen oder Netzzugang, Hochwasser, Feuer, Explosion oder Unfall.

8. Invalidität

Wenn ein Teil dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht durchsetzbar ist (einschließlich aller Bestimmungen, in denen wir unsere Haftung Ihnen gegenüber ausschließen), wird die Durchsetzbarkeit aller anderen Teile dieser Bedingungen nicht beeinträchtigt.

9. Privatsphäre

Sie erkennen an und stimmen zu, an die Bedingungen unserer Datenschutzerklärung gebunden zu sein.

10. Rechte Dritter

Mit Ausnahme unserer verbundenen Unternehmen, Direktoren, Mitarbeiter oder Vertreter hat eine Person, die nicht Vertragspartei dieser Vereinbarung ist, kein Recht gemäß dem UK-Vertrag von 1999 (Rechte von Dritten) eine Bestimmung dieser Vereinbarung durchzusetzen. Dies berührt jedoch nicht das Recht oder Rechtsmittel eines Dritten, der außerhalb dieses Gesetzes existiert oder verfügbar ist.

11. Geltendes Recht

Der Vertrag zwischen uns unterliegt englischem Recht und wird entsprechend ausgelegt. Für Streitigkeiten zwischen uns sind die englischen Gerichte zuständig.

12. Vollständige Vereinbarung

Diese Geschäftsbedingungen, zusammen mit unseren aktuellen Website-Preisen, Lieferdetails, Kontaktdaten und Datenschutzrichtlinien, legen unsere gesamte Vereinbarung bezüglich der Lieferung der Waren an Sie durch uns fest. Nichts, was von einem Verkäufer in unserem Namen gesagt wird, sollte als eine Abänderung dieser Geschäftsbedingungen oder als eine autorisierte Darstellung über die Beschaffenheit oder Qualität von Waren verstanden werden, die von uns zum Verkauf angeboten werden. Abgesehen von Betrug oder betrügerischer Falschdarstellung haften wir nicht dafür, wenn solche Darstellungen unwahr oder irreführend sind.

13. Ausschluss

Bestimmte Marken und Produkte können von den Allgemeinen Geschäftsbedingungen ausgeschlossen sein. Wir werden dies gegebenenfalls angeben.

14. Preis Match

Wenn Sie erwägen, Ihre Brillen von einer alternativen Website zu kaufen, die sie für einen besseren Preis anbietet, werden wir unser Bestes tun, um unseren Preis anzupassen. Die Preis Match Herausforderung ist keine Garantie. Sie liegt im Ermessen von Pretavoir und kann leider abgelehnt werden. Amazon & eBay-Produkte können nicht berücksichtigt werden, einschließlich Websites außerhalb Großbritanniens und der EU. Herausforderungen nach dem Kauf werden nicht berücksichtigt.

15. Rückerstattungen

15.1 Wir werden Rückerstattungen innerhalb von 7 Tagen nach Benachrichtigung und Zustimmung vornehmen.

15.2 Wiederauffüllungsgebühren. Wenn mehr als 3 Artikel zur Rückerstattung oder zum Umtausch zurückgeschickt werden, erheben wir eine Rücknahmegebühr in Höhe von 10 % des Preises der Gesamtbestellung.

16. Kunden unter 16 Jahren

Sie stimmen zu, dass alle Brillen oder Sonnenbrillen, die Sie mit einer Korrektionsstärke gekauft haben, für Ihren eigenen Gebrauch bestimmt sind und dass Sie mindestens 16 Jahre alt sind. Sie liefern oder kaufen nicht im Namen von Personen unter 16 Jahren.

17. Werbeartikel

“Eins kaufen, eins umsonst” und kostenlose Geschenke

Von Zeit zu Zeit können wir beim Kauf ein kostenloses Geschenk anbieten. Dieser Artikel kann aus unseren Brillen-, Sonnenbrillen-, oder Uhren-Kategorie oder einem anderen Bereich unserer Wahl stammen. Für den Fall, dass das Geschenk, das Sie wählen, nicht vorrätig ist, wird Ihnen ein alternativer Artikel angeboten. Sie haben auch die Möglichkeit, Ihre Bestellung zu stornieren und eine Rückerstattung zu erhalten.

Wenn Sie sich dazu entschließen, den gekauften Artikel zur Rückerstattung oder zum Umtausch zurückzugeben, müssen Sie auch den kostenlosen Artikel, ungetragen und neu, zurücksenden.

Wenn ein Garantieproblem mit dem kostenlosen Geschenk besteht, werden wir uns bemühen, dasselbe Produkt zu ersetzen. Wenn dies nicht möglich ist, bieten wir Ihnen die nächstliegende Alternative. Mit dem kostenlosen Geschenk ist kein Barwert oder Kreditwert verbunden.

18. Kontakt

Pretavoir® ist eine registrierte Handelsmarke, die im Besitz und betrieben wird von i2i Optometrists Glasgow Ltd.
Geschäftssitz: 153 Howard Street, Glasgow G1 4HF
Telefon: 0141 552 5065
E-Mail: hallo@pretavoir.de