Mein Wunschzettel (0)

VERSAND

Es ist unser Ziel, dass alle Bestellungen, die vor 16:00 Uhr aufgegeben werden, am selben Tag zum Versand gebracht werden. Wenn Ihre Bestellung Korrekturgläser erfordert, wird Ihre Bestellung in unserem hauseigenen optischen Labor bearbeitet. Die Lieferzeit verlängert sich um 2-3 Tage bei Korrekturgläsern. Jeder Artikel, der für Sie bestellt wird, wird bearbeitet, und wir werden uns direkt bei Ihnen melden, um Ihnen die voraussichtliche Lieferzeit zu bestätigen.

WIR LIEFERN WELTWEIT

Wir können weltweit liefern. Unsere Standardpreise sollten die meisten Länder abdecken. Wenn Ihr Wohnort während des Checkouts keine Versandmethode zur Verfügung hat, kontaktieren Sie uns bitte, und wir werden dies separat für Sie arrangieren.


Get Rates

*Die angegebenen Zeiten sind Durchschnittswerte. Gelegentlich variieren diese Zeiten aufgrund der lokalen Lieferbedingungen. Dies ist jedoch eher die Ausnahme als die Norm.

  • Jede Sendung ist sicher, aufgezeichnet und nachvollziehbar.
  • Alle Bestellungen werden sorgfältig von demselben Team von Personen abgewickelt, das Ihre Bestellung für unsere tägliche Postsammlung bearbeitet.
  • Sie erhalten eine automatische E-Mail-Benachrichtigung, wenn Ihre Bestellung versandt wird. Diese enthält Ihre individuelle Trackingnummer, damit Sie den Fortschritt Ihrer Lieferung bis zu Ihrer Haustür verfolgen können. Alle verwendeten Dienste erfordern eine Unterschrift. Für den Fall, dass niemand zu Hause ist, wenn Ihre Post eintrifft, möchten Sie also vielleicht eine alternative Adresse, wie etwa Ihren Arbeitsplatz, angeben.
  • In dem unwahrscheinlichen Fall, dass der Artikel, den Sie bestellt haben, zur Zeit nicht vorrätig ist, werden wir Ihnen per E-Mail oder telefonisch den genauen Zeitraum mitteilen, der bis zur Verfügbarkeit zu erwarten ist. In der Regel sind dies nicht mehr als 3-7 Werktage. Sollte sich herausstellen, dass der angegebene Zeitrahmen nicht einhaltbar ist, können wir innerhalb von wenigen Minuten eine Rückerstattung veranlassen.
  • Wenn Sie Korrekturbrillen bestellen, sagen wir Ihnen normalerweise, dass Bestellungen im Deutschland innerhalb von 7 Arbeitstagen bei Ihnen sind - obwohl es in der Praxis selten ist, dass eine Bestellung so lange dauert. Gelegentlich können auch komplexere Aufträge oder Korrekturbrillen bestimmter Marken wie ic!Berlin, Tag Heuer und andere rahmenlose Brillen, getönte oder stark gekrümmte Brillengläser etwas länger dauern. Sie werden von unserem engagierten Team entsprechend beraten, das Sie innerhalb eines Arbeitstages nach Ihrer Bestellung kontaktieren wird.

WEITERE VERSANDINFORMATIONEN

Wenn Sie Ihre Lieferung verpasst haben, sollte Ihr lokaler Zusteller Ihnen eine Karte hinterlassen, die Sie verwenden können, um die Zustellung online oder telefonisch neu zu arrangieren, oder alternativ um zu Ihrer lokalen Postfiliale gehen, um Ihr Paket persönlich abzuholen. Manchmal wird eine Sendung auch von einem Nachbarn unterzeichnet. In dem unwahrscheinlichen Fall, dass ein Problem mit Ihrer Lieferung auftritt, sind wir immer hier, um zusätzliche Unterstützung und Beratung zu liefern. Bitte zögern Sie nicht, uns bei Fragen zu kontaktieren.

Wenn Sie nach einer verpassten Lieferung fragen, die nun an einen Nachbarn oder an einen sicheren Ort geliefert werden soll, können wir nicht für Verluste oder Schäden an Ihrer Brille verantwortlich gemacht werden. Dies ist auch der Fall, wenn Sie uns bitten, Sendungen an Ihren Arbeitsplatz zu liefern, wo Sie Ihre Lieferung nicht direkt erhalten und unterschreiben können.

EINFUHRZÖLLE

In den meisten Fällen fallen keine Einfuhrzölle und Steuern an, wenn Ihr Paket ankommt. Beachten Sie aber bitte, dass manche Kunden zahlungspflichtig werden, sobald das Paket sein Zielland erreicht. Diese Gebühren müssen vom Empfänger des Pakets bezahlt werden. Leider haben wir keine Kontrolle über diese Gebühren, da die Zollpolitik von Land zu Land unterschiedlich ist. Wenn Sie Fragen zu Zollgebühren haben, wenden Sie sich bitte direkt an Ihr örtliches Zollamt.

 

RÜCKGABEN

Wenn Sie Hilfe bei Ihren Gläsern benötigen oder eine Rücksendung arrangieren möchten, kontaktieren Sie uns bitte per Telefon oder E-Mail.

Bitte stellen Sie sicher, dass die Artikel ungetragen und mit allem Zubehör zurückgeschickt werden.

Wir können nur Rückerstattungen für Artikel anbieten, die noch mit den Etiketten versehen sind.

Bei Artikeln mit Korrekturgläsern können wir die Kosten für die Brillengläser nicht erstatten, da es sich um einen kundenspezifischen Artikel handelt. Für Brillenfassungen, die kostenlose Brillengläser enthalten, erstatten wir Ihnen die gesamten Kosten des Brillengestells (d. H. den Preis, den Sie bezahlt haben) für die erste Rücksendung, weitere Rückgaben werden abzüglich 20 £ erstattet.

Bitte senden Sie Ihre Rücksendung an:
Pretavoir Returns,
153 Howard St,
Glasgow,
G1 4HF
Grossbritannien

Leider bieten wir keinen Umtausch an. Stattdessen können Sie Ihren Artikel gegen eine Rückerstattung zurücksenden und eine neue Bestellung für den alternativen Artikel aufgeben.

RÜCKGABEN

Rücksendungen sind auf Ihre Kosten und liegen in Ihrer Verantwortung. Der Versand von Deutschland nach Großbritannien kostet normalerweise 10-15 Euro.

Sie müssen uns innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Artikels benachrichtigen, dass Sie Ihre Bestellung stornieren möchten. Der Artikel muss dann innerhalb von 14 Tagen nach diesem Datum bei uns eingehen.

INTERNATIONALE RÜCKGABEN

Leider können wir die Kosten für Kundenrücksendungen für nicht gewünschte Artikel für unsere internationalen Kunden nicht übernehmen.

Kunden aus den USA können den "Click and Ship"-Service von USPS.com nutzen - die ungefähren Kosten betragen 25 USD - besuchen Sie USPS hier ❐
Kanadische Kunden können den internationalen Service von Canada Post nutzen - die ungefähren Kosten betragen 30 $ CAN - besuchen Sie Canada Post hier ❐
Australische Kunden können den "Prepaid International Satchel"-Service von AusPost nutzen - die ungefähren Kosten betragen 30 $ AU -besuchen Sie AusPost hier ❐

Sie müssen uns innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Artikels darüber informieren, dass Sie Ihre Bestellung stornieren möchten. Die Artikel müssen dann innerhalb von 14 Tagen nach diesem Datum bei uns eingehen.